Männer Portrait Fotoshooting Berlin Tinder Dating
Karsten Schilling Business Headshot Portrait Fotograf Berlin
»
Klassische Portraits

Männer Portrait Fotoshooting in Berlin

Auch wenn ich hier auf meiner Seite viele Fotos von Damen zeige, die im Laufe der letzten Jahre sich bei mir haben fotografieren lassen, so bin ich doch auch sehr gerne dabei, wenn es darum geht, Männer zu fotografieren. Männerfotografie unterscheidet sich in einigen Punkten wesentlich von der Art, Frauen zu fotografieren.

Das beginnt zunächst mit der Frage des Zurechtmachens. Meiner Meinung nach, ist es in 99% der Fälle nicht nötig, dass sich ein Mann professionelles Make-up von einer Maskenbildnerin für ein Fotoshooting auf sein Gesicht auftragen lässt. Es besteht die große Gefahr, dass das Make-up im Foto sichtbar wird, was bei den Frauen ja durchaus gewünscht ist, aber bei Männern so gar nicht passt. Ein Verdecken von unschönen Stellen ist i.d.R. auch nicht notwendig und ein Hervorheben von markanten Eigenschaften ebenso nicht.