Karsten Schilling Business Headshot Portrait Fotograf Berlin
Home »
Model werden

Model werden für die Kunst

Immer wieder werde ich gefragt, wie man in meinen Bildern als Model stehen kann. Die Antwort ist einfach: indem man sich bei mir bewirbt!

Für meine Kunst-Fotos gilt das gleiche wie für die anderen Bilder, die ich erstelle. Sie werden gut geplant, bestmöglich umgesetzt und professionell weiter verarbeitet.

Was heißt das jetzt für dich?

Voraussetzungen für eine erfolgreiche Bewerbung als Model

Idealerweise bist du zwischen 18 und 80 Jahre, hast große Lust vor meiner Kamera zu stehen, bist offen für Neues und hast auch keine Probleme damit, dich auch freizügiger zu präsentieren.

Das heißt nicht, dass in meinen Kunstfotos ausschließlich Nacktheit gefragt ist, aber für die Umsetzung mancher künstlerischer Ideen kann dies vonnöten sein. Solltest du dich daran stören, so teile mir das bitte gleich in deiner Bewerbung mit.

Akt, Teilakt, kein Akt

Was das Foto-Genre betrifft, so gibt es hierbei graduelle Unterschiede.

Ist der Oberkörper frei, so spricht man von Teilakt.


und das ist genauso möglich wie das Erstellen von Aktfotos, bei denen der komplette Körper unbedeckt ist.