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Personal Branding Fotos für die Website

Personal Branding Fotos für die Website Berlin

In vielen Bereichen haben sich heutzutage Menschen selbständig gemacht. Neben den vielen Handwerker Gewerken stehen die Berufsgruppen klassischer Prägung wie Rechtsanwälte, Ärzte, Betreiber von Einzelhandelsläden als Bereiche stellvertretend für ganze Gesellschaftsschichten, welche auch im Zuge der Digitalisierung möglichst hochwertige Fotos zur Eigendarstellung verwenden sollten.

Mit einer Selbständigkeit gehen viele unternehmerische Freiheiten einher. Damit es "läuft", ist aber gleichzeitig ein Bereich von nicht zu unterschätzender Bedeutung. Die Rede ist von Marketing, Werbung bzw. ganz neutral ausgedrückt die Darstellung in der Öffentlichkeit. Dass diese möglichst positiv ausfallen sollte, liegt auf der Hand.

Moderne Bilder für mehr Sichtbarkeit

Immerhin möchte man ja Interesse am Unternehmen oder an seiner Person wecken und die potentiellen Kunden auf seine Seite ziehen. Wenn wir also eine Homepage im Internet als digitale Repräsentanz ansehen, die auf dem Marktplatz des Internet ihren Platz behaupten muss, dann sind ansprechende, professionell erstellte Bilder weithin sichtbare Aufmerksamkeitsfänger wie große Schilder am Straßenrand oder Plakate im Schaufenster eines Ladengeschäfts.

Aufmerksamkeit ist ein rares Gut

Wie schnell hat jemand im Internet weitergeklickt?! Das muss doch nicht sein! Billige, amateurhafte Bilder können richtig abschreckend wirken. Ein Interessent oder potentieller Kunde bemerkt die nachlässige Machart und verschwendet keine Sekunde mehr als nötig auf einer mit solchen Fotografien bestückten Seite.

Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass ein potentieller Kunde extrem stark an der speziellen Person / Unternehmung und seiner angebotenen Dienstleistung interessiert sein muss, damit überhaupt irgendeine weitere Bedeutung der Seite beigemessen wird. Haben Sie eine solche starke Alleinstellung, dass Sie auf gute Fotos verzichten können?

PR-Bilder in Magazinen

Oft totgesagt, aber immer noch da: Magazine auf bedrucktem Papier liegen auch im digitalen Zeitalter immer noch in großer Zahl in Kiosken und Supermärkten aus. Die riesige, bunte Fotowand zeigt dabei nur die Titelseiten. Innen drin reiht sich Fotostrecke an Fotostrecke.

Auch aufwändig gestaltete Fachpublikationen werden gerne im Magazin-Format herausgebracht. Dies kann z.B. im Bereich der Pflege sein oder auch bei Investmentgesellschaften.

Hierbei gibt es nun die Unterscheidung zwischen PR-Bildern und Fotos für Editorials. Mit Editorials sind dabei freie Artikel gemeint, die von der Redaktion des Blattes zwecks unabhängiger Berichterstattung erstellt worden sind.

Dem gegenüber stehen PR-Artikel, welche dem Zwecke dienen, eine Organisation (privatwirtschaftlich oder gemeinnützig) in einem positiven Licht erscheinen zu lassen. Kundenmagazine, Mitarbeiter-Zeitschriften, Newsletter sind hier ganz typische Medien zur Verbreitung von PR-Kommunikation.

PR-Texten und redaktionell verfassten Editorials ist gemein, dass sie mit aussagekräftigen Bildern erheblich aufgewertet werden. Unterhaltsame Texte in Kombination mit stimmungsvollen Bildern ergeben dabei den größten Effekt und lassen bei gekonnter Machart eine "Story" entstehen.

Ich konnte schon zahllose Artikel mit meinen Bildern bereichern und freue mich, Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot für Ihr redaktionelles Projekt zu unterbreiten - sei es für PR oder freie Berichterstattung.

PR-Fotos für die eigene Homepage

Das Bestücken der eigenen Internet-Präsenz mit starken Unternehmensfotos zählt zu den ersten Dingen, die Unternehmer in ihre Marketing-Überlegungen mit einbeziehen sollten.

Anders als bei Magazinen ist die Wirkung von eingesetzten Bildern im Internet direkt messbar. Zahllose Metriken geben professionellen Online Marketing Abteilungen Auskunft darüber, wie lange Besucher sich auf Internetseiten aufhalten. Verweildauer, Durchklickrate, Scrolling-Geschwindigkeit seien hier an dieser Stelle genannt.

Ansprechende Unternehmens-Fotos setzen Akzente auf Websites. Sie hübschen im Idealfall die Gesamt-Erscheinung einer Homepage auf. Bilder ergänzen die textlichen Inhalte durch anschauliche Illustration zuvor nur abstrakt im Fließtext benannter Sachverhalte. Wollen Sie darauf verzichten?

Oder andersrum gefragt: Können Sie darauf verzichten? Ich denke: nein! Ich helfe Ihnen gern bei der Umsetzung Ihrer Ideen. Kontaktieren Sie mich für ein erstes unverbindliches Gespräch. Hierbei können wir uns gemeinsam über Ihre Ziele und Wünsche austauschen. Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

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